Dr. Sandy Liem

DR. MED. SANDY LIEM

Geboren wurde ich 1974 in Osnabrück, meine Eltern wuchsen in Indonesien auf. Nach dem Schulbesuch in Braunschweig studierte ich in Hannover Humanmedizin. Die Ausbildung zur Frauenärztin absolvierte ich an der Frauenklinik der Henriettenstiftung in Hannover.

Durch die klinische Tätigkeit an dem dortigen Perinatalzentrum erwuchs meine Begeisterung für die Ultraschalldiagnostik (Pränataldiagnostik, Mammasonografie) und für die Betreuung von Risikoschwangerschaften. Meine Ausbildungsschwerpunkte setzte ich daher auf diese Bereiche (Zertifizierung DEGUM Stufe 2 Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin). An dem Perinatalzentrum Level 1 der Henriettenstiftung Diakovere Hannover bin ich auch weiterhin als Oberärztin tätig.

Mit meinem Mann, der als Abdominalchirurg am Klinikum Gifhorn arbeitet, und meinen beiden Kindern, die 2006 und 2011 geboren wurden, lebe ich in Braunschweig.

Seit Januar 2016 führen meine Kollegin Frau Özcan und ich die Frauenarztpraxis in der Adolfstraße weiter.