Dr. med. Sandy Liem

Geboren wurde ich 1974 in Osnabrück, meine Eltern wuchsen in Indonesien auf. Nach dem Schulbesuch in Braunschweig studierte ich in Hannover Humanmedizin. Die Ausbildung zur Frauenärztin absolvierte ich an der Frauenklinik der Henriettenstiftung in Hannover (Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe seit 2006).

Durch die Tätigkeit an dem dortigen Perinatalzentrum Level 1 erwuchs meine Begeisterung für die Pränataldiagnostik und für die Betreuung von Risikoschwangerschaften. Meine Ausbildungsschwerpunkte setzte ich daher auf diese Bereiche.

Ich bin seit 2012 für die spezielle Ultraschalldiagnostik DEGUM Stufe 2 Gynäkologie und Geburtshilfe zertifiziert.(https://www.degum.de/sektionen/gynaekologie-geburtshilfe.html)

Zudem habe ich 2013 die Schwerpunktbezeichnung Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin erworben.

An dem Perinatalzentrum des Henriettenstifts Diakovere Hannover bei Chefarzt Herrn Prof. Dr. Schild (DEGUM Stufe 3) habe ich mehrere Jahre als Oberärztin gearbeitet (2011-2022) und war dort schwerpunktmäßig im Bereich der Pränataldiagnostik tätig.

https://www.pnz-hannover.de/#diagnostik