Dr. med. Ulrike Walla

Geboren 1970 und aufgewachsen in Heidelberg habe ich zunächst in Heidelberg und später in Göttingen Humanmedizin studiert. In Göttingen habe ich auch meine experimentalwissenschaftliche Promotion im Bereich der Onkologie (Krebsforschung) abgeschlossen.

Schon früh wusste ich, dass Frauenheilkunde und Geburtshilfe meine absolute Passion ist und ich Patientinnen mit großer Freude in allen Lebensphasen begleite. Ich habe meine fachärztliche Ausbildung zunächst am Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda begonnen und nach einem zweijährigen USA-Aufenthalt und Erziehungszeiten am Marienstift in Braunschweig fortgesetzt. Neben vielen Jahren Erfahrung in der Praxisarbeit verfüge ich über weit mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in Kliniken. Aufgrund meiner Auslandsaufenthalte in Frankreich, Großbritannien und den USA freue ich mich auch immer über französisch- und englischsprachige Patientinnen.

Ich habe mit meinem Mann vier gemeinsame Kinder, von denen die zwei jüngsten 2011 und 2012 in Braunschweig geboren wurden. Ich lebe mit meiner Familie seit 2003 in Braunschweig, mein Mann ist Professor an der Technischen Universität Braunschweig.